Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.04.2016

Zugegeben, sie sind nicht die schnellsten: Landmaschinen und Traktoren. Zahlreich drehen sie dieser Tage ihre Runden auf den riesigen Schlägen im Umland von Greifswald. Nebeneffekt der fürs Frühjahr typischen bäuerlichen Aktivität sind mitunter lange Autoschlangen auf den Straßen. So ein Trecker fährt nunmal keine 80 km/h, geschweige denn 100. Nicht jeder Pkw-Fahrer akzeptiert das. Waghalsige Manöver sind die Folge. Mehr als einmal wurde ich Zeuge, wie Autos aus einer mir entgegenkommenden Blechkarawane ausscherten, um knapp vor mir doch noch die Kurve zu kriegen. Himmelangst kann einem dabei werden! Wer von uns möchte schon das Zeitliche segnen wegen anderer Leichtsinnigkeit!? Meine Bitte hier und jetzt: Riskieren Sie nicht das eigene und das Dasein anderer, nur weil ihnen ein Traktor vor die Motorhaube kommt. Immer mit der Ruhe, auch wenn es ziemlich nervt. Wir alle leben doch nur einmal.

OZ

Auf Einladung des Greifswalder Bürgerhafens spricht Pia Heckel, Leiterin des Instituts für Psychotraumatologie in Hamburg, heute von 17 bis 20 Uhr im Bürgerschaftssaal ...

07.04.2016

Bis zum 11. April kann das Theater Vorpommern auf einen Defizitausgleich von bis zu 350000 Euro hoffen.

07.04.2016

Mitarbeiter der Beratungsstelle „Besser leben und wohnen im Alter durch Technik“ und des Pflegestützpunktes Greifswald veranstalten morgen einen Tag der offenen Tür in der Makarenkostraße 38.

07.04.2016
Anzeige