Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 11.04.2016

Normalerweise geht einer Unternehmensgründung eine Geschäftsidee voraus. Damit kann ich zwar gerade nicht dienen. Aber falls Sie selbst eine gute haben und ihr Produkt oder ihre Dienstleistung etwas Kosmopolitisches an sich hat, dann hätte ich vielleicht einen originellen und überzeugenden Namen für ihre neue Firma (Trommelwirbel... Tusch!): „Greifsworld“. Klingt nach Heimat und weiter Welt gleichzeitig, ist griffig und bisher offenbar noch nie benutzt worden. Unser Textarchiv spuckt nichts aus, Google ist dieser Begriff neu, bei Facebook wird nur „Griffs Griffsworld“ oder so angezeigt und offenbar trug auch kein Studentenprojekt je diesen Namen, den zumindest schon mal ich ganz großartig finde. Einer Firma, die so heißt, würde ich fast alles abkaufen (sofern ich es mir leisten kann). Vielleicht nutzen Sie ja jetzt diesen Namen, werden erfolgreicher Boss und erinnern sich eines Tages daran zurück, wie alles begann. Nämlich mit diesem Text. Und jetzt los!

OZ

Günter Ziegler von der Freien Universität Berlin hält die nächste Hausdorff-Vorlesung

11.04.2016

Am Sonnabend fand in Neubrandenburg das fünfte Ranglistenturnier der Badminton-Asse in dieser Saison statt. Für den Greifswalder SV 98 gingen Jana Siggelkow und Benni Werschnik ins Rennen.

11.04.2016

Beim 4:3-Erfolg gegen Pasewalk verpasst es die ersatzgeschwächte Elf, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden

11.04.2016
Anzeige