Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2016

Mein Papa hat gesagt, Sie stellen auch noch schwierige Fragen!“ Der fünfjährige Tristan guckt erwartungsvoll, irgendetwas muss diese OZ-Journalistin doch jetzt noch wissen wollen zur „spielzeugfreien Kita“ (siehe rechts). Will sie auch, klar. Und den „Papa“ wird sie auch noch anrufen. Wir Journalisten haben schließlich die Lizenz zum Fragenstellen. Ein Privileg, wie ich finde. Als ich Theologie studierte, weil ich die großen Fragen des Lebens wälzen wollte, war mir immer klar, dass ich nicht Pastorin werden würde. Denn dann müsste ich wohl Antworten präsentieren. Eine Karriere als ewigfragende Quiz-Moderatorin kam auch nicht in Frage, der Posten bei „Wer wird Millionär“ war schon mit Günther Jauch besetzt! Darum also OZ-Journalistin. Es sind jetzt mehr die kleinen Fragen des Lebens, die sich bei dieser Arbeit stellen. Aber oft stecken dahinter auch die ganz großen — die nach Sinn und Unsinn. Man muss nur genau hinsehen.

OZ

Der Greifswalder Paul Kroll zeigt Bilder der syrischen Welterbestätte Palmyra in der Greifswalder Feldstraße

15.04.2016

Die Badminton-Mannschaften Mecklenburg-Vorpommerns spielen am Sonntag die erste Runde im Landespokal.

15.04.2016

Nach dem Remis gegen Fortuna soll auch in Altlandsberg ein Erfolgserlebnis folgen

15.04.2016