Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2016

Rund 900 Kilometer liegt Ulm von Greifswald entfernt. Wer einmal in der Universitätsstadt im Süden Deutschlands war, wird sicher das Münster nicht vergessen: Es hat nämlich mit 161,53 Metern den höchsten Kirchturm der Welt. Doch nicht daran werde ich mich noch lange nach meinem jüngsten Seminar in Baden-Württemberg erinnern. Viel beeindruckender war für mich in der vorigen Woche, wie sehr es dort in der Stadt grünt und blüht! Die Straßenränder und Kreisverkehre strotzen nur so vor Farbe: Überall begegnen Passanten und Autofahrern gelbe Narzissen, rote Tulpen oder sonstige Frühjahrsblüher. Einfach toll! Und ganz ungläubig fragte eine Kollegin, als ich mich darüber wunderte: Was, bei euch im Norden sieht das nicht so aus? Nein, leider nicht. Beflissen erzählte ich deshalb von den Schönheiten Greifswalds — der Museumshafen, das Fischerdorf Wieck, der Marktplatz... Aber mal ehrlich: „Doch an Blumen fehlt‘s im Revier!“

OZ

Heute18 Uhr tagt im Bürgerschaftssaal des Rathauses die Ortsteilvertretung Innenstadt.

20.04.2016

Die Hansestadt baut eine neue Vereinsdatenbank im Internet auf. Sie soll einen Überblick über aktive Vereine und Initiativen in Greifswald geben, heißt es aus dem Rathaus.

20.04.2016

Greifswalder Verein wird in Grimmen Vierter der Mannschaftswertung

20.04.2016
Anzeige