Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 21.04.2016

Erinnern Sie sich noch an das Prozedere der Anmeldung für ein Auto zu DDR-Zeiten? 18 Jahre und mehr Wartezeit auf den fahrbaren Untersatz. Da war man gezwungen, neugeborene Familienmitglieder, kaum dass sie auf der Welt waren, anzumelden. Die Formalitäten in der Zulassungsstelle waren dann nur ein Klacks. Heute ist es umgekehrt: Autohändler gibt es zur Genüge. Warteschlangen bilden sich vor den Räumen der Zulassungsstelle, zumal nicht jeden Tag bzw. jeden Nachmittag geöffnet ist. Da macht es durchaus Sinn, dass man frühzeitig Bescheid weiß, wo man sich Prägestempel und Fahrzeugpapiere abholen muss — sagte sich am Dienstag ein junger autobegeisterter Mann, der mit einem 18 Monate alten Kleinkind ins Technische Rathaus kam. Das Hilfsangebot einer netten Mitarbeiterin schlug er aus.

Er wolle dem Kind nur mal zeigen, wo es später hingehen müsse, wenn der Autowunsch aktuell werde. Früh übt sich eben auch dort.

OZ

Genetische Studie brachte sensationelle Ergebnisse / Greifswalder Exemplar ist mit drei anderen Pflanzen des 18. Jahrhunderts in Pillnitz, Portugal und Italien verwandt

21.04.2016

Drei Tage lang laufen ab heute an der Uni Greifswald Seminare, Gesprächsrunden und persönliche Beratungen für Studieninteressierte

21.04.2016

Die Promotion eines bekannten Neonazis durch den Juraprofessor Ralph Weber sorgt international für Aufsehen / Das Hochschulparlament geht auf Distanz

21.04.2016
Anzeige