Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2016

Auch wenn am Wochenende schon wieder eine Kältewelle naht — ich glaube an den Frühling. Wer wie ich täglich die Strecke von Wolgast nach Greifswald fährt, kann ihn auf ganz vielfältige Weise sehen.

So stehen derzeit die Mirabellen- und Pflaumenbäume an der K 23 zwischen Wusterhusen und Brünzow in voller Blüte. Da schon seit Jahren zu beobachten ist, dass alljährlich im Herbst ein regelrechter Pflücktourismus zu diesen Bäumen stattfindet, muss man einfach an den Frühling glauben — denn für eine kommende reiche Ernte wird jetzt, wenn die Blüten bestäubt werden, der Grundstein gelegt. Nun soll es wieder richtig kalt werden — dann hat sich die Baumblüte erledigt. Aber da wir in den vergangenen Wochen von den angekündigten Wetterkapriolen immer am wenigsten abbekommen haben, setze ich bei der jetzt vorhergesagten Kälte auch darauf. Die weiße Pracht am Straßenrand muss weiterhin aus Blütenblättern bestehen.

OZ

Mit einem Sieg beim SV Pastow könnte sich der Tabellenführer weiter absetzen

22.04.2016

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Sassnitz gastiert nun in der Landesklasse die SG Reinkenhagen im Hengste Park.

22.04.2016

Premiere für die Martinschule. Am 22. April werden sowohl Kinder und Eltern, als auch Lehrer und die Schulleitung zu einem Kegelturnier in der Greifswalder Kegelhalle antreten.

22.04.2016
Anzeige