Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.04.2016

Es hat ein wenig gedauert, aber nun sind die „Huckel“ da: Die sogenannten schlafenden Polizisten in der Rubenowstraße, die Rasern das Leben schwer machen. Studenten hatten 2014 eine Fußgängerzone gefordert. Eine Zuspitzung, die auf das Konto der Satirepartei ging, die damals eigens betonte, dass der Vorschlag ganz ernst gemeint sei. Der Rektorin war die Verkehrsberuhigung vor dem Audimax sogar eine Erwähnung in ihrem Bericht wert.

Diese habe sich die Uni schon lange gewünscht, heißt es dort. Ich schöpfe daraus Hoffnung, dass auch ein weit komplizierteres Problem gelöst werden kann: Die langfristige Unterbringung der Wassersportler der Stadt und ihrer Fahrzeuge zu für die Sportler erträglichen Bedingungen. Der Oberbürgermeister und die Hochschulleitung thematisieren das auf ihren regelmäßigen Treffen. Ich hoffe, dass es bis zur Lösung nicht so lange dauert wie bis zurVerkehrsberuhigung in der Rubenowstraße.

OZ

Die Odebrechtstiftung hat Grundstück und Gebäude in der Curiestraße erworben / Der Klub bleibt bestehen

25.04.2016

Bürger hoffen wieder auf Nachwuchs bei den Rotstrümpfen

25.04.2016

Wie sortiert man sein Leben neu, wenn die alten Kräfte nicht wiederkommen? Ein Kurs in Greifswald klärt auf

25.04.2016
Anzeige