Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 06.05.2016
Katharina Degrassi katharina.degrassi@ostsee-zeitung.de

Die Kölner Studenten hatten gestern sichtlich Spaß in Greifswald. Den Herrentag mit Bollerwagen, geschmückten Fahrrädern, lauten Tröten und Männern in verrückten Kostümen gibt es in Nordrhein-Westfalen nicht. Um so mehr genossen sie den bunten Trubel entlang des Rycks und in der Innenstadt. Bei ihm zu Hause wird Vatertag gefeiert, erklärt Tim. Dieser Ehrentag sei ausschließlich Vätern vorbehalten und den Familien. Was wir in Greifswald am Herrentag feiern, sei in Köln wiederum der Tanz oder die Bollerwagenfahrt in den ersten Mai. Tim konnte in diesem Jahr mit seinen Freunden zwei Mal Party machen, einmal in der Heimat und einmal am Bodden.

Ob in Ost oder West, Nord oder Süd — ein Feiertag war gestern weder zu Ehren der Väter noch aller Herren. An Christi Himmelfahrt gedenken wir Jesus, der in den Himmel gefahren ist, zu seinem Vater, dem Herrn. Und schon sind alle drei Begriffe vereint.

OZ

Greifswald Bierkastenlauf mit dem Bollerwagen, Go-Kart-Fahrt und Traktortour: So bunt war der Herrentag im Landkreis - Geschichtswissen gefragt beim Bierkastenlauf

Usedom erlebt großen Gästeansturm

06.05.2016

Derzeit liegen die Greifswalder punktgleich mit dem FC Mecklenburg Schwerin

06.05.2016

Die Gefahr, zum Opfer oder Täter zu werden, ist riesig, sagt Juristin Stückmann

06.05.2016
Anzeige