Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2016

Von Zeit zu Zeit schnappe ich mir eine Tüte, bevor ich meinen Hund Gassi führe. Auf dem Landweg von Weitenhagen nach Greifswald halte ich dann Ausschau. Nach Flaschen etwa oder Plaste. Irgendwer schmeißt immer etwas weg. Und ich sammel es dann ein. Mal ist es mehr, mal weniger, was meine Tüte füllt. Ganz ohne Müll bin ich allerdings noch nie heimgekehrt. Die Natur als Abfallbehälter — diesen Missstand wird man wohl nie beheben. Umso wichtiger ist es, sich damit nicht abzufinden. Man stelle sich vor, niemand scherte der zivilisatorische Dreck, der illegal in Wäldern, an Feldern und auf Wiesen abgeladen wird; überall flögen Papier- und Kunststoffreste herum, Scherben und Speisereste säumten unsere Wege. Ein Albtraum! Dann besser ab und an eine Tüte schnappen, sich auf den Weg machen, die Augen aufhalten und hier und da nach Abfall bücken. Hält auf Trab und verschafft, ganz nebenbei, ein gutes Gefühl.

OZ

Nach einem 0:2-Rückstand gegen den SV Viereck schaffen die Kicker vom FSV Traktor Kemnitz die Überraschung: Am Ende stand es 2:2.

10.05.2016

Die Wirtschaftsakademie Nord veranstaltet heute von 10 bis 16 Uhr einen Karrieretag.

10.05.2016

In der Universitäts- und Hansestadt leben fast 5.000 BürgerInnen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Viele von ihnen nutzen den öffentlichen Personennahverkehr.

10.05.2016
Anzeige