Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.05.2016
Katharina Degrassi katharina.degrassi@ostsee-zeitung.de

Höhere Investitionen, die älteren Menschen helfen, wünscht sich die 87-jährige Christel aus Greifswald. Mehrere ihrer Bekannten würden beklagen, dass sie sich mit ihrem Rollator kaum in die Innenstadt trauen. Dort seien viele Radler mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, kommt viel leichter aus dem Gleichgewicht, wenn rechts oder links sehr dicht jemand vorbeirauscht. „Oder erschrickt“, ergänzt die Rentnerin. Sie wünscht sich zudem, dass Fahrradfahrer nicht auf dem Gehweg radeln, sondern Straße beziehungsweise Radweg nutzen. Zweites Problem sieht sie im Kopfsteinpflaster, das an vielen Stellen der Innenstadt die Fahrt mit dem Rollator erschwert. „Es gibt immer mehr alte Menschen. Da darf nicht nur in Radwege investiert werden. Auch an uns Alte muss gedacht werden“, sagt die Rentnerin. Was die Rücksichtnahme angeht, können wir alle helfen. Ich mache das gern.

OZ

Mehr zum Thema

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

06.05.2016

Die moderne Formel 1 ist ein Datenpuzzle mit Millionen Teilen. Einem Tüftler wie Nico Rosberg kommt die Detailarbeit im Grenzbereich entgegen. Das hat sich der WM-Spitzenreiter auch bei Michael Schumacher abgeschaut.

12.05.2016

Popsongs, schwülstige Balladen und ein paar Folklore-Einlagen. Deutschlands ESC-Hoffnung Jamie-Lee sieht sich in Stockholm einer bunten Konkurrenz gegenüber. Wer macht das Rennen?

15.05.2016

Perfekter Saisonauftakt für Lindy Ave: Mit ihrer Bestleistung beim internationalen Läufermeeting zeigte die 17-Jährige, dass sie für die anstehende Juniorenweltmeisterschaft in Prag gut in Form ist.

11.05.2016

Mit 21:34 verliert Greifswald/Loitz beim neuen Meister HV Grün-Weiß Werder/ Der Abstieg steht nun fest

11.05.2016

Die Saison beginnt für die Greifswalder Baseballer viel versprechend: Mit zwei Siegen gehen sie aus ihren Spielen hervor.

11.05.2016
Anzeige