Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.05.2016

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet, heißt ein Aphorismus von Christian Morgenstern. Mit anderen Worten: Nicht nur makellose Dinge auf dieser Welt sind wunderschön, sondern auch die unvollkommenen, die mit Ecken und Kanten. Aber was heißt das schon? In der Innenstadt blühen seit gestern an dutzenden Laternenpfählen rote Geranien. In ein paar Wochen werden sie kräftige Ranken gebildet haben, die garantiert nicht nur Touristen erfreuen. Aber: An vielen Masten kleben hässliche Aufkleber, neben Müllbehältern liegen unachtsam hingeworfene Coffee-to-go-Becher... Es gibt reichlich Beispiele, wie Greifswalder ihrer Stadt einen unschönen Stempel aufdrücken. Okay, Sie waren das nicht. Aber vielleicht fassen wir uns alle beim nächsten Mitansehen mal ein Herz und sprechen den Übeltäter darauf an. Ich jedenfalls wünsche mir, dass es in der Stadt zu Pfingsten nicht so dreckig aussieht wie nach Ostern.

OZ

Pfingsten finden in Greifswald noch einmal Jugendweiheveranstaltungen statt / In der Marienkirche und Gotteshäusern auf dem Lande wird gleichzeitig konfirmiert

14.05.2016

Trotz stark zurückgehender Flüchtlingszahlen soll das neue Flüchtlingsheim in der Brandteichstraße in Kürze bezogen werden.

14.05.2016

Verfahren wird nach Zahlung von 150 Euro eingestellt

14.05.2016
Anzeige