Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 18.05.2016

Wie politisch der Sport sein kann, wird immer wieder mal medial debattiert. Wettkampfstätten als Anschlagziele, Großveranstaltungen in Ländern mit zwiespältigen Regimen, Korruption in Verbänden oder staatlich gedeckte Dopingprogramme sind dafür Anlässe und sie sind alle negativ. Bei der deutschlandweiten Aktion „Stadtradeln“ soll eine positive Verbindung hergestellt werden. Bei diesem dreiwöchigen Wettbewerb können sich Teams und Einzelstarter online registrieren und ihre geradelten Kilometer angeben. Also: Auto stehen lassen, rauf aufs Rad und mehr strampeln als die Konkurrenz.

Gesucht wird dabei auch Deutschlands sportlichstes Kommunalparlament. Von den hier bislang 42 angemeldeten Teams sind nur Grüne (13 Mitglieder), FDP (10) und SPD (4) dabei. Tja, liebe Lokalpolitiker, Greifswald Fahrradhauptstadt zu nennen, ist das eine. Es auch zu beweisen, braucht aber keine Lippen-, sondern Beinbekenntnisse.

• Anmeldung: www.stadtradeln.de

OZ

Das Teakwondo-Team der HSG Uni startete in Schweden

18.05.2016

Die 70 SängerInnen (14-20 Jahre) des Kammerchores der Freien Waldorfschule begeben sich auf eine große Konzertreise. „Jugendchor unterwegs“ lautet das Projekt des Oberstufenchores.

18.05.2016

Greifswalder Paare stellen bei mehreren Turnieren ihr Können unter Beweis

18.05.2016
Anzeige