Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 25.05.2016

Durch Pflasterritzen sprießt Gras. Sprayer-Botschaften überziehen Abfallbehälter. An Laternenmasten prangen Aufkleber. Eine der besten Adressen Greifswalds – das Pommersche Landesmuseum – macht äußerlich nicht den allerbesten Eindruck. Der Vorplatz und das unmittelbare Umfeld des Ausstellungskomplexes in der Rakower Straße leiden augenscheinlich an einer gewissen Nachlässigkeit. Geradezu peinlich für die Einrichtung war es am Sonntagnachmittag. Da quoll der Müll aus dafür gedachten Körben, schwammen Abfallreste sogar auf der Wasserfläche vor dem Museumseingang. Drinnen hui, außen pfui eben. Keine Frage, derlei Zustand ist einem Landesmuseum nicht angemessen. Dass Leute ihren Unrat einfach fallen lassen, wird immer wieder vorkommen. Die unschönen Hinterlassenschaften zu ignorieren, scheint mir nicht die richtige Antwort zu sein. Gestern quoll ein Müllkorb am Museum immer noch über.

OZ

An der Universität studieren im Sommersemester 2016 nur noch 9973 Frauen und Männer. Das bestätigt Unisprecher Jan Meßerschmidt.

25.05.2016

Die U 17-Basketballerinnen der SG Greifswald müssen sich mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben

25.05.2016

Vorschulolympiade: Mehr als 400 Kinder toben im Volksstadion um die Wette / Am Ende sind alle Gewinner

25.05.2016
Anzeige