Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.05.2016

Sind Sie Radiohörer? Oder Ü-30-Partygänger? Dann dürfte Ihnen das Lied der schottischen Band Proclaimers bekannt sein, das in etwa so geht: „Aaa-I would walk 500 Miles / And Aaa-I would walk 500 more...“ Nun, es gibt offenbar tatsächlich Greifswalder Männer, die Distanzen dieser Dimension auf sich nehmen. Denn Erkrath und Grefrath liegen immerhin mehr als 650 Kilometer von der Hansestadt entfernt. Wie ich ausgerechnet auf diese Ziele komme? Nun, in beiden gibt es Einrichtungen aus dem Geschäftsfeld Erotik, die seit einiger Zeit in Greifswald mit lasziv dreinblickenden Damen auf Plakatwänden werben. Warum? Ein Anruf im Saunaclub „Magnum“ brachte Klarheit: „Wir werben in der ganzen Welt“, sagte die Empfangsdame stolz. Dass sie auch Greifswalder Kundschaft begrüße, davon gehe sie aus, sonst hätte man ja hier nicht noch eine zweite Werbefläche gemietet. Mein Informationsbedarf war befriedigt. Zur Verabschiedung war ich aber doch ganz hübsch verklemmt: „Äh, dann äh weiterhin... äh... gutes Gelingen.“

OZ

Mehr zum Thema

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

26.05.2016

Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschef Erwin Sellering (SPD) erklärt im Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG seinen Reformeifer der letzten Jahre, der nicht nur auf Gegenliebe stößt.

23.05.2016

Als Preisträgerin in Residence gestaltet die norwegische Violinistin Vilde Frang 18 Konzerte der Festspiele MV

26.05.2016

Verkommt die deutsche Sprache? Machen verschränkte Arme unglaubwürdig? Ist Form wichtiger als Inhalt? Mehrere populäre Bücher behaupten, die Antwort auf diese Fragen laute ja. Eine Greifswalderin hält dagegen.

04.01.2018

Am 5. Juni findet der bereits sechste „Albers Neuenkirchener Dorflauf“ statt. Traditionell können die Teilnehmer zwischen verschiedenen Strecken wählen: Über 999 ...

27.05.2016

Ob Azubis, Rentner, Schüler, Politiker oder einfach Personen, die wissen wollen, wie ihre Zeitung gemacht wird: Die OZ in Greifswald empfängt jeden gerne zum Redaktionsbesuch ...

27.05.2016
Anzeige