Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Der Inhaber des Eiscafés „San Marco“ am Markt schien das beim morgendlichen Blick in den blauen Himmel geahnt zu haben — und stellte kurzerhand die Freiluftbestuhlung auf. Ein Glücksgriff, wie sich am Nachmittag erwies. Denn während vor anderen Lokalitäten rund um den Markt vor der Tür noch Leere herrschte, waren des Eiscafés Tische und Stühle begehrt und streckenweise von den Sonnenhungrigen heiß umkämpft. Irgendwie wollte jeder der Erste sein, der im frühlingshaften Flair sein Eis leckt. — Für diese Woche haben die Meteorologen zweistellige Temperaturen und jede Menge Sonne angesagt. Wetten, dass der Markt heute weiter bestuhlt wird?

OZ

Auf der Internetplattform youtube.com haben Greifswalder ein skurriles Video hochgeladen. Etwa 15 Sekunden lang sieht man ein Mädchen mit einer rosa Perücke in der abendlichen Unibibliothek zu elektronischer Musik tanzen.

04.03.2013

16 000 Besucher sahen die gestern zu Ende gegangene Ausstellung „Heimatkunde — Greifswald in den 1980er Jahren“ mit Fotografien des Berliners Robert Conrad im Pommerschen Landesmuseum.

04.03.2013

Bootsbaumeister Uwe Wienholz aus Demmin und seine beiden Mitarbeiter hobeln, was das Zeug hält. Sie fertigen für das Segelschulschiff „Greif“ die neue Stenge an.

04.03.2013