Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:48 06.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Ausgeglichenheit und Gelassenheit sind nicht zu unterschätzen, wenn es um die Bewältigung des hektischen Alltags geht. Allerdings lässt sich diese Mitte nicht so recht räumlich verorten. Vielleicht irgendwo um den Bauchnabel herum? Ganz anders verhält es sich mit Greifswald. Wer sich hier auf die Suche nach der inneren Mitte macht, dürfte ziemlich schnell bei einem Autohaus in der Erich-Weinert-Straße landen.

Zumindest behauptet der Kartendienst von Google, dass dort der Mittelpunkt der Stadt liegt — und zwar genau hinten links auf dem Grundstück kurz vor den parkenden Autos. Ob die dortigen Mitarbeiter deshalb nun besonders ausgeglichen und gelassen zu Werke gehen, kann an dieser Stelle allerdings nicht abschließend geklärt werden.

OZ

Zwei Monate vor Beginn der Urlaubssaison hat die Seebad-Gemeinde Lubmin neue Regelungen für Freiluftveranstaltungen und die Nutzung von Strand und Küstenwald durch Reitsportler beschlossen.

06.03.2013

Der Frühjahrshering ist da. Die Wiecker Fischereigenossenschaft fährt jetzt täglich mit einem Kutter auf den Bodden zum Fischen. Angelandet wird dann bis zu eine Tonne Fisch.

06.03.2013

Die Stadt hält am Bau eines Bio- und Plasmatechnikums fest, sagt Dietger Wille, Leiter des Amtes für Wirtschaft und Finanzen. 26 Millionen Euro soll das Projekt kosten.

06.03.2013
Anzeige