Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:01 08.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Liebe Jungs und Mädels, die ihr so gerne am Pommerschen Landesmuseum die Sonne genießt — wenn sie denn mal scheint. Wie warm es am Vortag war, kann man daran ablesen, wie viel Müll auf dem Rasen und den Wegen dazugekommen ist. Viel Sonne = viel Abfall. Wenn ihr euch ins Zeug legt, könntet ihr es sogar schaffen — noch bevor der Frühling so richtig durchstartet — das bisschen Grün dort in eine total angesagte Müllhalde zu verwandeln. Denn je mehr Dreck schon rumliegt, desto weniger fällt es auf, wenn es noch mehr wird. Und Hey, Hundebesitzer: Schön, dass ihr das erkannt habt. Wenn euer Bello sich auf dem Gras entleert und ihr gerade keine Tüte dabei habt oder sowieso nie eine mitnehmt, zeigt das doch, dass ihr den Charakter dieses Bereichs verstanden habt. Denn die Grünflächen neben dem Museum sind ein idealer Ort, an dem man einfach mal abschalten kann.

OZ

In der Kulturbar — Cafe & Atelier, Lange Straße 93 — ist bis Ende März jeweils von 10 bis 18 Uhr eine Ausstellung von Peter Quasdorf mit dem Titel „Bilder und Texte — zum Schmunzeln und Nachdenken“ zu sehen.

08.03.2013

Im Duell mit dem Brandenburger SC Süd 05 will der Oberligist die Auftaktniederlage vergessen machen.

08.03.2013

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge hat fast 100 bislang unbekannte Opfer des amerikanischen Bombenangriffs auf Swinemünde am 12. März 1945 identifiziert.

08.03.2013
Anzeige