Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:46 09.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Es soll Leute geben, die ihn trinken. Wieder andere, die damit gurgeln. Urin, sagt man, helfe bei Entzündungen, Allergien, Akne und Pilzbefall. Manchen Zeitgenossen bringt die Ausscheidung allerdings auf die Palme. So geschehen beim Hafenfest in Anklam vor einem Jahr: Weil ein Besucher nach dem anderen an seine Hecke pieselte, konnte ein bis dahin unbescholtener Bürger nicht mehr an sich halten.

Mit Fausthieben streckte er einen der Pinkler nieder, nachdem der ihm auch noch frechgekommen war. Diese Woche nun hatte der urinale Ärger ein Nachspiel. Nicht für den wasserlassenden Stänker. Wohl aber für den Einhalt gebietenden Schläger: 1350 Euro muss er nun zahlen. Teure Selbstjustiz!

OZ

Die Mitglieder der Ortsteilvertretung Südstadt/Schönwalde I stimmten bei ihrer Sitzung am Mittwochabend dem Bebauungsplan für das Gebiet um die Ringerhalle in der Karl-Krull-Straße zu.

09.03.2013
Greifswald Gottesdd4kni1l5 - GOTTESDIENSTE

St. Joseph Bahnhofstr.St.Dom St.St.siehe St.St.9.30 Uhr GD, mit Präd. St. Franke, Kinder-GD, Kirchenkaffee; 17 Uhr GreifBar Plus, mit Präd. St.

09.03.2013

Derzeit wird der Mietzuschuss an 1328 Greifswalder Haushalte gezahlt, darunter 407 Rentner. Die Zahl der Anspruchsberechtigten soll jedoch deutlich höher liegen.

09.03.2013
Anzeige