Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 11.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Actionfilme finde ich überwiegend doof. Immer wird die gleiche Geschichte erzählt. Irgendein Held — gerne mit Schramme schräg überm Auge — rettet wahlweise eine Frau, ein Land oder gleich die ganze Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe. Immer mit dabei: Ballerei, Explosionen, Verfolgungsjagden. Solche Streifen kommen üblicherweise aus den USA. Aber warum nicht auch mal aus Deutschland? Oder aus Greifswald? Man stelle sich vor, OB Arthur König springt aus einem Hubschrauber in den brennenden Ryck, um unter Wasser am Schiff von Terroristen eine Miene zu befestigen.

Danach reckt er eine Faust gen Himmel und fliegt zum Dom, um von dort aus mit einer Laserkanone auf böse Aliens zu schießen. Yeah! Da würde selbst ich einschalten. Aber das Filmgenre „Regionaler Actionfilm“ ist leider noch nicht erfunden. Das, wozu es in Deutschland gerade noch reicht, ist Til Schweiger im Tatort. Na ja...

OZ

FußballKreisliga. FC Rot-Weiß Wolgast II - FSV Traktor Kemnitz 1:3 (0:0). Die Gäste waren gewarnt, denn Wolgast erkämpfte sich am letzten Spieltag in Kröslin überraschend einen Punkt.

11.03.2013

Prof. Carola Schulzke kam aus Hamburg über Dublin nach Vorpommern. Sie hat viel Geld mitgebracht.

11.03.2013

Leichtere Erkrankungen werden von Patienten häufig selbst behandelt. Eine gut ausgestattete Hausapotheke kann helfen, Symptome schnell zu lindern. Außerdem überbrückt sie die Zeit, bis fachlicher Rat aus der Apotheke oder vom Hausarzt eingeholt werden kann.

11.03.2013
Anzeige