Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2013
Sven Jeske sven.jeske@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Weiß, heißt es, sei die „Summe aller Farben“. Was geht die uns gerade auf die Nerven! Sie habe genug vom Unbunten und könne nun gut darauf verzichten, meinte gestern eine Verkäuferin zu mir. Langsam reiche es, befand auch mein Nachbar. Du wirst noch Ostereier im Schnee suchen müssen, hörte ich eine Oma mit ihrem Enkel scherzen. Weiß, so mein Eindruck, ist nicht nur vor aller Augen, sondern auch in aller Munde. Jeder lässt irgendeine Bemerkung fallen zu diesem nicht enden wollenden Winter. Was der März nicht will, holt sich der April, lautet eine Wetterregel. Eine andere: Stößt der März rauh ins Horn, steht es gut mit Heu und Korn. Beide lassen hoffen. Doch da ist auch diese angebliche Weisheit: Wie das Wetter zu Frühlingsanfang, ist's den ganzen Sommer lang. Weiß statt heiß?

OZ

Im St. Spiritus (Lange Straße 49/51) präsentiert die Gruppe Ziganka am Sonnabend eine musikalische Emigrationsgeschichte in Bildern (Beginn: 19.30 Uhr ). „Odessa New York“ ist das Konzert der Band überschrieben, deren Name soviel wie wandernde Musiker bedeutet.

21.03.2013

Auf der Osnabrücker Straße bleibt die innerörtliche Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde bestehen. Das hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr in Rostock entschieden.

21.03.2013

In Anklam wird heute am Runden Tisch über die künftige Finanzierung beraten.

21.03.2013