Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Petra Hase petra.hase@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Grillkohle, Aluschalen und marinierte Steaks aus dem Kühlregal landeten im Einkaufskorb eines Bekannten, als ich gestern zeitgleich durch den Supermarkt streifte. Und für zwei Sekunden verharrte ich:

Ja, klar, es soll am Wochenende „warm“ werden! Warm? Klingt irgendwie fremd in meinen Ohren. Nach sechs Monaten Kälte kann ich es zurzeit kaum glauben, dass es nochmal anders wird. Aber die Aussicht auf Grill- Temperaturen sind verlockend! Vielleicht schon morgen Abend? Dann aber sollte es etwas Besonderes sein. Kein schnödes, in undefinierbarer Suppe von irgendwem mariniertes Kotelett, das sich womöglich noch als Pferd entpuppt... Mit Frischkäse gefüllte und mit Zucchinischeiben ummantelte Filetröllchen wären da eher nach meinem Geschmack. Oder einfach leckere Ostseeheringe? Nur Mut — lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf!

OZ

Greifswald Wie wir wohnen — wie wir leben: In einer Serie stellt die OZ alle Greifswalder Umlandgemeinden vor - Fast so groß wie Greifswald

Die Gemeinde Groß Kiesow mit ihren 16 Ortsteilen hat einen eigenen Kindergarten, eine Zahnarztpraxis, eine Gaststätte und 53 Gewerbetreibende.

13.04.2013

In Neuenkirchen erinnerte Autor Gerhard Dallmann an das Leben der niederdeutschen Dichterin.

13.04.2013

In der Peenestadt sind Diebe vom 1. November 2012 bis zum 31. März 2013 dutzende Male in Firmen eingebrochen. Das Greifswalder Polizeihauptrevier hat deshalb zusammen mit der Außenstelle des Kriminalkommissariats eine besondere Ermittlungsgruppe gebildet.

13.04.2013