Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:03 16.04.2013
Petra Hase petra.hase@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Spätestens gestern erlebten die Eisdielen in Greifswald einen Besucheransturm. Bei 23 Grad Celsius Außentemperatur gaben sich Jung und Alt eine Kugel. Oder auch zwei oder drei. . . mit oder ohne Sahne, Erdbeeren oder sonstigem Obst. Ein Blick in drei verschiedene Kühltheken rund um den Markt zeigt: An Ideen mangelt es den Eisherstellern nicht. Mango-Sorbet etwa war mir bislang nicht geläufig. Allerdings verrät das Warten in der Kundenschlange auch — Vanille und Schokolade sind offenbar immer noch die Renner. Da kommen Pistazien- oder Nougateis einfach nicht mit. Und auch die Preise waren mir nicht mehr so gegenwärtig. Kostete eine Kugel im vorigen Jahr auch schon 80 Cent? Nun gut, es gibt sie auch für 70, doch einen großen Unterschied macht das nicht. Deshalb mein Tipp, wenn es Sie mal zu Hause überkommt: Aus Frischobst, Naturjoghurt oder Quark ganz einfach selbst Eis zubereiten!

OZ

FußballLandesliga. Malchower SV II - SG Karlsburg/Züssow 1:3 (1:1). Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nach dem Erfolg in Malchow muss die SG neun Punkte in noch neun ausstehenden Partien aufholen, um den Landesliga-Verbleib zu sichern.

16.04.2013

Die Pommersche Landsmannschaft trifft sich heute, 14 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum zu einem Multimediavortrag mit dem Thema „Die schöne Insel Usedom in Licht und Farbe“ von Prof. Rosenthal (die Graal-Müritz-Fahrt im Mai muss entfallen, ☎ 50 81 93).

16.04.2013

Das humorige Theaterstück „Bandscheibenvorfall“ inspiziert die moderne Arbeitswelt.

16.04.2013
Anzeige