Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:57 18.04.2013
Cornelia Meerkatz cornelia.meerkatz@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

In der Greifswalder Kindertagesstätte „Kleine Entdecker“ in der Gützkower Straße findet heute der Oma-und-Opa-Tag statt. Die Knirpse führen für die Großeltern am Nachmittag um 16 Uhr das Märchen „Schneewittchen“ auf und zeigen ihnen im Anschluss ihre Kita. Wie Leiterin Gudrun Paentzer sagte, wollen Kinder und Erzieher damit den Omas und Opas ein Dankeschön für viele liebevolle Stunden sagen.

Nach ihrer Erfahrung aus den Vorjahren wird das Haus voll werden, die Einladung stoße immer auf reges Interesse. Die Idee, einen speziellen Tag für Großeltern ebenso wie für Eltern auszurichten, ist nicht neu, aber beliebt. Deshalb halten viele Kitas der Region an dieser Tradition fest. Laut Paentzer würden allerdings ältere Geschwisterkinder mittlerweile beklagen, dass für sie nie etwas aufgeführt werde. Die kleinen Entdecker überlegen deshalb, es auch einmal mit einem Bruder-Schwester-Tag zu versuchen.

OZ

Die Erkundungsfirma CEP setzt einiges daran, die Bevölkerung zu beruhigen.

18.04.2013

So soll das Seebad am Greifswalder Bodden noch interessanter werden.

18.04.2013

Erst die ehemaligen Ostpreußen, dann die früheren Schlesier und Sudetendeutschen, schließlich noch die Pommern: In Anklam hat es 2013 bereits drei große Treffen einstiger Flüchtlinge, Vertriebener und Angehöriger gegeben.

18.04.2013
Anzeige