Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:03 23.04.2013
Katharina Degrassi katharina.degrassi@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Manche Tage bringen einen Haufen Sch... mit sich. Als ich gestern früh die Toilettenbrille öffnete, schwammen da die Exkremente meiner Hausnachbarn bis direkt unter den Rand. Ich überlegte noch, ob der Sauger bei einer derartigen Verstopfung was richten kann, da ging irgendwo im Haus die Spülung. Von wegen alles Gute kommt von oben. Die Ladung schwappte quer durchs Erdgeschoss-Bad. Wenig später stand das Wasser fünf Zentimeter hoch. Endlich klingelte der rettende WVG-Hausmeister, hatte weitere Eimer dabei, packte mit an. Während ich verdrießlich dreinsah, gratulierte mir der nette Mann, dass ich Frühaufsteher bin. Sonst hätte ich den Schaden erst bemerkt, wenn die Suppe ins Schlafzimmer geschwappt wäre. So hatte ich das noch nicht betrachtet, dachte ich schon wieder lächelnd.

OZ

FußballLandesliga. Blau-Weiß Greifswald - SV Traktor Dargun 2:2 (0:1). Lange drohte die Rückkehr ins Stadion am Sankt Georgsfeld für den FSV zum Reinfall zu werden.

23.04.2013

Wenn es klingelt und man blickt nach dem Öffnen der Tür auf drei Pistolenhalfter, kann das keinesfalls die Nachbarin sein. Das wurde auch Max B. just an dem Tag klar, an dem die Greifswalder Spielhalle im Schönwaldecenter überfallen wurde — möglicherweise mit einer Schrotflinte, wie es aus Polizeikreisen heißt.

23.04.2013

Zum 40. Mal läuft im August das Rennen von Swinemünde bis Bornholm und zurück.

23.04.2013
Anzeige