Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Greifswald GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:47 21.05.2013
Dr. Eckhard Oberdörfer eckhard.oberdoerfer@ostsee-zeitung.de

Milos Rodatos muss gern politisch aktiv sein. Schon in der zweiten Amtszeit steht er dem Studierendenparlament vor. Wer sich einmal eine Sitzung des Studierendenparlaments angetan hat, der weiß, dass man dazu viel Kraft und ganz viel Geduld benötigt. Nach dem Rücktritt von sieben Referenten des Allgemeinen Studierendenausschusses hat er zwischenzeitlich noch den Asta gemanagt. Und in der letzten Woche wurde er in den Vorstand des Greifswalder Studentenwerks gewählt. Dabei hat der Politik- und Geschichte-Student im sechsten Semester auch noch immer gute Laune, und ist bisher nicht als Studienbummelant aufgefallen. Rodatos ist nicht der einzige junge Mensch, dem ich bei der Arbeit begegne und der ein lebender Beweis gegen ein Vorurteil ist: Junge Leute interessieren sich nicht für die Gemeinschaft. Ich habe das Glück, sehr viele kennenzulernen, die sich engagieren.

OZ

FußballLandesliga. Der SV 90 Görmin fuhr bei seinem 2:0-Heimerfolg über den FSV Mirow/Rechlin seinen 14. Saisonsieg ein und setzte sich auf Platz drei fest.

21.05.2013

Betreiber Aktion Sonnenschein gibt dem Kreis die Schuld. Der hält die Aktion für überzogen und gesetzwidrig.

21.05.2013

Firmen lehnten Vergleich zur Schadensregulierung bei der Feuerwehr ab.

22.05.2013
Anzeige