Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gartenlaube brennt in Makarenkostraße
Vorpommern Greifswald Gartenlaube brennt in Makarenkostraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 09.09.2018
Die Feuerwehr löschte einen Brand in der Makarenkostraße. Quelle: Söllner Frank
Greifswald

Komplett niedergebrannt ist am Sonntagvormittag eine Gartenlaube in der Greifswalder Makarenkostraße. Ausgebrochen war das Feuer gegen 10 Uhr. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 1000 Euro. Die Berufsfeuerwehr Greifswald hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einer fahrlässigen Brandstiftung aus, da die Feuerschale, die am Abend zuvor benutzt wurde, nicht ordnungsgemäß gelöscht und gesichert wurde.

Degrassi Katharina

Tausende Gäste flanierten am Freitagabend von einem Kulturhöhepunkt zum nächsten. Jazz, Rock, Klassik, Schauspiel, Lesung und Kunst - bei den knapp 60 Veranstaltungen im Greifswalder Stadtgebiet wurde für jeden Geschmack etwas geboten.

08.09.2018

Bei einem Strohmietenbrand in der Gemeinde Levenhagen waren am Sonnabend mehr als 60 Feuerwehrleute plus Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Es handelt sich vermutlich um Brandstiftung.

08.09.2018

Die wichtigsten Veranstaltungen in Greifswald und Umgebung lesen Sie in der folgenden Übersicht:

08.09.2018