Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Geduld, bitte!
Vorpommern Greifswald Geduld, bitte!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.07.2016

Schon als Kind wusste ich, dass unsere Familie in gewisser Weise priviligiert war: Wir hatten daheim ein Telefon. Welch ein Luxus! Um so leidvoller die Erfahrung als Studentin in Leipzig. Plötzlich musste ich mich in eine Schlange einreihen, um mal Kontakt nach Hause zu bekommen. Vor der Hauptpost unweit der Uni gab es mehr als eine Handvoll Zellen. Trotzdem waren morgens, mittags, abends immer alle besetzt. Und vor jeder Tür warteten mehrere Leute. Warteten, dass die jeweils telefonierende Person darin endlich fertig wird. Schon vorher versuchte ich einzuschätzen, an welcher Schlange mit der kürzesten Wartezeit zu rechnen sei. Vergeblich. Am blödesten aber war, wenn der Automat plötzlich keine Münzen mehr nahm. Heute ist das Lichtjahre her.

OZ

Keinen Cent gibt es für alle, die noch etwas von der Greifswalder Disko GmbH mit Sitz in der Gaußstraße in Schönwalde I zu bekommen haben.

09.07.2016

Das Land engagiert sich nach Auffassung des Greifswalder CDU-Landtagsabgeordneten Egbert Liskow zu wenig für die Sanierung von Schlössern und Gutsanlagen im Landesteil Vorpommern.

09.07.2016

1881wurde in Berlin das erste öffentliche Telefonnetz in Betrieb genommen. Es hatte nur wenige Anschlüsse für Ortsgespräche.

09.07.2016
Anzeige