Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gekonnt: Tänzer werden Models
Vorpommern Greifswald Gekonnt: Tänzer werden Models
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.09.2016

Das Ballett Vorpommern unter der Leitung von Ralf Dörnen macht immer eine gute Figur – ob auf der Bühne oder dem Catwalk. Am Samstagabend wurden sie von hunderten Zuschauern in der Dompassage bewundert und beklatscht, als sie die neue Herbst-/Winterkollektion des Kaufhauses Jesske in einer zauberhaften Choreografie vorstellten. Dafür gab es von den begeisterten Gästen Standing Ovations. Viele nutzten auch gleich die Chance, den Ballettkalender 2017 zu kaufen. Birgit und Hermann Jesske sind Mitglied des Fördervereins des Balletts und finden, dass dieses Ensemble jede Unterstützung verdient hat.

Ralf Dörnen (vorn rechts) präsentierte mit seinen Tänzern aktuelle Herbstmode. Quelle: Peter Binder

Die Modehändler waren am Ende der Veranstaltung mehr als zufrieden: „Für uns war es mit 2000 Besuchern der erfolgreichste Tag des Jahres“, betonten sie. Dazu trugen ganz sicher auch die beiden Modepräsentationen bei, die 16 Kunden-Models gekonnt darboten. „Wir setzen künftig verstärkt auf Event-Modenschauen, weil wir darin ein Potenzial für die neu zu gestaltende Dompassage sehen“, sagte Birgit Jesske.

cm

Handball SG zeigt Torgelow die Grenzen auf

26.09.2016

Klarer Sieg im Kreisliga-Topspiel gegen Blau-Weiß II

26.09.2016

Reeck-Elf gewinnt mit 1:0 in Pastow und ist nun Erster

26.09.2016
Anzeige