Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Geld für Plastiktüte? Nicht mit den Greifswaldern!
Vorpommern Greifswald Geld für Plastiktüte? Nicht mit den Greifswaldern!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 07.03.2016
Die Plastiktüte soll Geld kosten. Doch die Greifswalder Einzelhändler spielen da nicht mit. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Die Plastiktüte soll Geld kosten. So will es der Handelsverband Deutschland. Folgt das Umweltministerium seiner Initiative, würde die Kunststofftüte demnächst nicht mehr in allen Geschäften umsonst zu haben sein. An diese freiwillige Vereinbarung wollen sich in Greifswald nur wenige Läden halten.

In der Hansestadt ziehen bis jetzt nur die großen Ketten mit. Bei Tchibo kostet eine Plastiktüte 20 Cent, bei Mediamarkt je nach Größe zwischen fünf und 50 Cent.

Von Hase, Petra

Wie bekommt man eine Rollenflasche unters Mikroskop? Professor Wolfgang Wittmann vom Verein „Uns Riems“ lacht.

07.03.2016

Schüler aus Greifswald haben erneut beim Landeswettbewerb „Formel 1 in der Schule“ abgesahnt.

07.03.2016

Die Schüler des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums siegten am Wochenende in der Gruppe der Junioren beim Landeswettbewerb „Formel 1 in der Schule“, der in Stralsund ausgetragen wurde. Insgesamt nahmen 17 Mannschaften aus ganz MV teil.

07.03.2016
Anzeige