Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald „Mir macht der Kontakt mit Menschen Spaß“
Vorpommern Greifswald „Mir macht der Kontakt mit Menschen Spaß“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Ein Gesicht der Hansestadt: Steve Schlecht Quelle: Christopher Gottschalk
Greifswald

Steve Schlecht ist ein kontaktfreudiger Mensch. So genießt er Zeit mit Freunden und mit seinen Kollegen beim „Lila Bäcker“ im Greifswalder Ostseeviertel. „Das frühe Aufstehen gefällt mir nicht so sehr an dem Job. Aber der Kontakt mit Menschen macht mir Spaß“, sagt der 27-Jährige, der aus der Nähe von Grimmen kommt und seit Kindheitstagen Fan von Hansa Rostock ist. Wenn es der Arbeitsplan zulässt, fährt er zu den Spielen im Ostseestadion. „Unsere Frauen können dem Fußball aber nicht so viel abgewinnen“, sagt er lächelnd. Mit seinen Freunden „schieben wir ab und zu mal eine ruhige Kugel, treffen uns zum Essen und gehen gerne ins Kino.“ So angenehm soll es weitergehen. „Für die Zukunft wünsche ich mir auf alle Fälle Gesundheit und dass ich meine Ziele erreiche“, sagt er. Zwei konkrete Aufgaben stehen bald an: Er zieht um und hofft, dass alles reibungslos läuft. „Ein neues Auto ist auch in Aussicht.“ FOTO: CHRISTOPHER GOTTSCHALK

Christopher Gottschalk

Greifswald Gesichter der Hansestadt - „Immer man selber bleiben“

Sabine Stahlkopf blickt zurück auf ein erfülltes Berufsleben als Chefin der „Apotheke am Wall“

Greifswald Baustelle Greifswald - Greifswalds Baustellen 2019

Hier regiert im kommenden Jahr der Presslufthammer

09.01.2019
Greifswald Greifswalds Galeristen - Ein Leben für die Kunst

Mut ist eine Grundvoraussetzung für den Beruf des Galeristen. Der Markt ist auch in der Hansestadt hart umkämpft. Doch wie schaffen sie es, etwas zu verkaufen, das niemand bestellt hat?

10.01.2019