Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Glückloser Rückrundenstart für SG Züssow
Vorpommern Greifswald Glückloser Rückrundenstart für SG Züssow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2016
Marcel Störr (weiß) gegen SG-Spieler Lukas Möller. Quelle: R.K.

. Zwei defensiv gut arbeitende Teams, die nur wenig Chancen zuließen und dazu glücklose Stürmer bescherten den Zuschauern einen torlosen Auftakt der Rückrunde. Die SG Züssow traf am vergangenen Wochenende auf den Aufsteiger Viktoria Salow.

Wie schon in der Vorbereitung, zeigte sich auch während des Spiels die fehlende Ausdauer des Teams.

Das Spiel gestaltete sich kämpferisch. Das Team aus Salow war aber mit seinen Kontern deutlich gefährlicher. So hatte Strübing gleich zweimal die Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen, doch Schmidt im SG-Gehäuse bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Beiden Mannschaften fehlte letztendlich die Konsequenz im Abschluss, sodass keine der beiden Mannschaften das entscheidende Tor schaffte. Die SG agierte um den Strafraum herum zu kompliziert und stellte die SV-Abwehr um Organisator Störr vor keine allzu großen Probleme mehr. Einzig Bischoff hatte noch zwei gute Gelegenheiten, konnte diese aber nicht zum Abschluss bringen. Am Ende sollte es daher beim leistungsgerechten Remis bleiben. Am kommenden Wochenende muss sich die SG dem Ligaschwergewicht Görmin stellen.

ew

• Mehr zum Fußball:

www.oz-sportbuzzer.de

OZ

Die Internationale Fachtagung „Verschränkte Ungleichheit. Praktiken der Intersektionalität in der Frühen Neuzeit“ findet vom 9.

09.03.2016

zum heutigen Geburtstag GREIFSWALD Annemarie Kobs (84) LUBMIN Sigrid Ziegler (77) OWSTIN ...

09.03.2016

Im St. Spiritus findet morgen mit Skandinavien direkt und einem Gast der norwegischen Reederei ein Hurtigruten-Kundenabend statt, der zur Reise mit den Hurtigruten ...

09.03.2016
Anzeige