Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Görmin testet gegen Boizenburg
Vorpommern Greifswald Görmin testet gegen Boizenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.02.2017

Langsam, aber sicher, endet die Winterpause auch für die Verbandsliga-Kicker des SV 90 Görmin (9. Platz), ehe es dann ab der kommenden Woche mit dem scharfen Rückrundenstart und einem Auswärtsspiel bei der SG Aufbau Boizenburg (10.) losgeht.

Vor dem Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn testet Görmin am Sonntag letztmals die Form. Gegner ist im Greifswalder Volksstadion (10 Uhr, Jugendplatz) der SV Blau-Weiß Baabe, Tabellendritter der Landesklasse III.

Für Görmin ist diese abschließende Generalprobe nach dem Januar-Kick gegen FC Hansa Rostock (0:2) erst das zweite Vorbereitungsspiel. „Die Winterpause war ohnehin sehr kurz, da haben wir uns eher auf das Training, statt auf Vorbereitungsspiele konzentriert“, sagt Abwehrspieler Stefan Damm, der mit ein paar Mitspielern am Dienstagabend das DFB-Pokal-Achtelfinalspiel des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg besucht hatte.

Bis auf Eric Schulz dürften SV 90-Trainer Achim Schult am Sonntag alle Spieler zur Verfügung stehen, um sich dann den letzten Feinschliff für die bevorstehende Verbandsliga-Rückrunde zu holen, die nach Möglichkeit ähnlich erfolgreich gestaltet werden soll wie die Hinrunde.Peter Krüger

OZ

Sammler zeigt Exponate zu 60 Jahren Weltraumgeschichte in Peenemünde

10.02.2017

Greifswalder FC spielt beim Rostocker FC / Bilanz spricht für Gästeteam

10.02.2017

Die „Kiste“ könnte künftig anders genutzt werden

10.02.2017
Anzeige