Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Görminer Kicker wollen unangenehmer Gegner sein
Vorpommern Greifswald Görminer Kicker wollen unangenehmer Gegner sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.02.2017
Görmin

Viel besser hätte der Rückrundenstart für die Verbandsliga- Kicker des SV 90 Görmin am vergangenen Wochenende gar nicht laufen können. Mit einem 3:2-Auswärtssieg bei der SG Aufbau Boizenburg bunkerten die Schützlinge von Trainer Achim Schult nicht nur drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, sie kletterten ganz nebenbei auf den siebten Tabellenplatz. Doch für Görmins Abwehrspieler Stefan Damm ist das nicht von Bedeutung: „Das ist eine schöne Momentaufnahme. Wichtig ist, wo wir am Saisonende stehen. Und bis dahin sind noch so einige Spiele auszutragen.“

So müssen die Görminer morgen um 14.00 Uhr daheim gegen den Tabellenzweiten TSV Bützow zeigen, was in ihnen steckt. „Das wird mit Sicherheit eine ganz harte Nuss. Doch wir sind wie so oft der Außenseiter und wollen den Bützowern ein unangenehmer Gegner sein“, sagt Damm.

Im Hinspiel unterlag Görmin mit 1:2. Verzichten müssen die Kicker um Kapitän Frank Schult gegen Bützow jedoch weiterhin auf den verletzten Thomas Hildebrandt und auch auf Torjäger Andreas Bahls.

Nach seiner abgesessenen Sperre kehrt Markus Rogge hingegen wieder zurück in den Görminer Kader.Peter Krüger

OZ

Mehr zum Thema

Fußball-Verbandsliga: 2:0 gegen Grimmen – Greifswalder bleiben Spitzenreiter

20.02.2017

Landesligist VfL Bergen gewinnt Testspiel gegen Blau-Weiß Baabe

20.02.2017

Mit stark dezimiertem Kader liefert die GSV-Elf beim Tabellenführer eine gute Leistung ab

20.02.2017

Spät gehen die Fußballer des Greifswalder SV Puls in die Testspielphase, ehe der Rückrundenstart gegen den TSV Sagard am 11.

24.02.2017

Greifswalder FC beim Güstrower SC zu Gast / Beide Teams trafen zusammen 108 Mal

24.02.2017

Vier Kämpfer der Altersklassen U 18 und U 21 schaffen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft / Drei Medaillen bei Wettkämpfen der Altersklasse U 15

24.02.2017
Anzeige