Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald bietet vieles für Ferienkinder
Vorpommern Greifswald Greifswald bietet vieles für Ferienkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 25.07.2016

Volles Programm in den Ferien: Die Kunstwerkstätten laden täglich von 10 bis 13 Uhr in ihre Räume ein, wo Kinder mit Holz arbeiten, malen, nähen oder einen Trickfilm gestalten können. Das Freizeitzentrum Takt lockt mit Sport- und Musikkursen und bietet zudem eine Kreativwerkstatt, eine Hobbyküche, einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen, ein Fußballturnier und einen Fitness-Schnupperkurs an. Das Labyrinth im Begegnungszentrum Schwalbe öffnet jeden Nachmittag seine Türen. Ab 13 Uhr können Kinder im Haus oder auf der Freifläche spielen oder Sport treiben. Montags, dienstags und freitags lädt eine Kreativwerkstatt zum Zeichnen, Basteln oder Formen ein, mittwochs wird mit Holz gearbeitet, dienstags und donnerstags ab 14 Uhr gemeinsam gekocht. Im Pommerschen Landesmuseum startet täglich um 10 Uhr eine virtuelle Tour durch Vorpommern und seine Geschichte. Sämtliche Ferienangebote der Stadt sind im Sommerferienpass zusammengefasst, den es für 50 Cent im Freizeitzentrum Takt und in der Greifswald-Info am Rathaus gibt. Mit dem Pass sind einige Ermäßigungen verknüpft.

OZ

Mehr zum Thema

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

20.07.2016

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

21.07.2016

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

Verzögerungen in der Loefflerstraße

25.07.2016

Die Ernst-Moritz-Arndt-Universität schreibt für Studenten und Mitarbeiter einen Designwettbewerb unter dem Motto „Eine weltoffene Universität für Greifswald“ aus.

25.07.2016
Usedom Sternberg /Eickhof - Paddel-Spaß auf der Warnow

Kanutouren im Warnow-Durchbruchstal starten am Campingplatz in Sternberg

25.07.2016
Anzeige