Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald muss vor Morpheus gerettet werden – in 60 Minuten
Vorpommern Greifswald Greifswald muss vor Morpheus gerettet werden – in 60 Minuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 22.11.2016

Warum auch immer sich diese fiesen Hacker ausgerechnet die Hansestadt als Ziel für ihren Angriff ausgesucht haben – sie haben es getan und die Bewohner sind in Angst und Schrecken.

Alle Versorgungseinrichtungen der Stadt sollen lahmgelegt werden. Dahinter steckt ein gewisser Morpheus. Um ihn zu besiegen, bleiben nur 60 Minuten Zeit. Dies ist das Geschichte, die hinter dem zweiten Greifswalder Escape Room steht, der kürzlich eröffnet wurde. Teams ab drei Personen – auch Firmen – können sich in dieses futurische Zimmer einschließen lassen und darin zahlreiche Rätsel lösen, um einen Weg aus dem Raum zu finden und so diesen ominösen Morpheus zu besiegen. „Wir haben den Raum eingerichtet, um denen, die vom ersten begeistert waren, die Möglichkeit zu bieten, einen zweiten zu spielen“, sagt Michèl Titze, einer der beiden Betreiber des „Baltic Lasertag“ in der Herrenhufenstraße. Im ersten Abenteuer geht es darum, den gut versteckten Goldschatz von Tante Muriel ausfindig zu machen. Beide Szenarien sind auf 60 Minuten angelegt.

OZ

Mehr zum Thema

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Eindrücke aus einem ausführlichen Praxistest.

17.11.2016
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

Adventszeit, das heißt auch Kerzenschein und Adventskalender. Weihnachten gehört der Besuch von St. Nikolai, St. Jacobi, St.

22.11.2016

Pünktlich zum ersten Advent verwandeln 37 Künstler und Kunsthandwerker auch wieder das Pommersche Landesmuseum in einen bunten Markt.

22.11.2016

Schausteller laden ab Freitag ein / Offizielle Eröffnung erst am Sonntag

22.11.2016
Anzeige