Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Greifswalder Athleten siegen beim Usedom-Triathlon

Greifswalder Athleten siegen beim Usedom-Triathlon

Maria Peters und Tobias Stiefel gewinnen beim ältesten deutschen Ausdauerdreikampf in Koserow

Voriger Artikel
Vier Tote und zwei Schwerverletzte nach Horrorcrash
Nächster Artikel
Gedenkfeier für die Unfallopfer

Die Leistungen der Greifswalder Gruppe konnten sich sehen lassen. Zu ihr gehören der Sieger in der Altersklasse 16 bis 35 Jahre, Tobias Stiefel (2.v.l.), und die Siegerin in der selben AK, Maria Peters (2.v.r.).

Quelle: wd

Koserow/Greifswald Im Seebad Koserow gingen beim 27. Usedomer Volkssporttriathlon 96 Aktive, darunter auch Greifswalder Sportler, an den Start.

Sportlich wurde den Frauen und Männern einiges abverlangt, denn 500 Meter schwimmen in der kühlen Ostsee hatten es schon in sich. Danach ging es auf die Radrennstrecke, auf der man je nach Alter elf beziehungsweise 15 Kilometer zu absolvieren hatte. Und so richtig schwer wurde es auf der Laufstrecke direkt am Strand. Dort hatten die Aktiven drei oder vier Kilometer zurückzulegen.

Scheinbar mühelos absolvierte Tobias Stiefel den Wettbewerb in der Altersklasse 16 bis 35 Jahre. Der Freizeitsportler von der HSG Uni, der erstmals in Koserow dabei war, hatte sich nach dem Radfahren an die Spitze des Feldes gesetzt und gab seinen Vorsprung nicht mehr ab. Mit einer Zeit von 56:57 Minuten besaß der Hansestädter einen Vorsprung von fast vier Minuten auf seinen ärgsten Verfolger, Robby Kluge aus Dresden. „Mit solch einem Abschneiden hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Das ist erst mein zweiter Triathlon überhaupt. Beim Schwimmen hatte ich noch einige Probleme, doch danach flutschte es so richtig. Ich freue mich riesig über den Erfolg“, sagte Stiefel.

Durch Maria Peters (AK 16 bis 35 Jahre) gab es einen weiteren Erfolg für die kleine Greifswalder Gruppe. Nach dem Schwimmen war sie noch auf Rang zwei platziert, doch dann „flog“ die junge Frau auf der letzten Distanz (drei Kilometer Laufen) an der bis dahin führenden Jenny Pawell aus Heringsdorf förmlich vorbei und beendete den Triathlon in 47:41 Minuten.

Letztlich konnte auch der Veranstalter zufrieden sein. Die Resonanz war wieder großartig. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. „Zum Glück spielte nach der Hälfte des Wettkampfes auch das Wetter mit und bescherte uns Sonnenschein“, freute sich Mitorganisator Thomas Wellnitz.

Weitere Ergebnisse der Greifswalder Athleten: Frauen: AK 16–35 Jahre: 4. Laura Harms (49:24 Minuten); AK 36–55 Jahre: 5. Ilse Petsch (53:47), 6. Britta Rossow (54:28); Männer: AK 16-35 Jahre: 5. Roland Splittstöhser (1:01:48 Stunden); AK 36–55 Jahre: 14. Gottfried Palm (1:07:14), 21. Thomas Petsch (1:10:38), 22. Clemens Jürgens (1:11:18)

Wolfgang Dannenfeldt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Putbus
Nach dem total verpatzten Vormittagsspiel kam Clemens Kolberg (links) vom SV Putbus beim Abendspiel gegen den FSV Gademow wesentlich besser ins Spiel.

Am Vormittag verloren die Fürstenstädter gegen den 1. FC Binz / Im Abendspiel dann ein 6:1-Sieg gegen den FSV Gademow / Fehler aus dem ersten Spiel wurden direkt behoben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Greifswald
Verlagshaus Greifswald

Johann-Sebastian-Bach-Str. 32
17489 Greifswald

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 17.00 Uhr
Freitag
10.00 bis 15.30

Leiterin Lokalredaktion: Katharina Degrassi
Telefon: 0 38 34 / 79 36 74
E-Mail: greifswald@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.