Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Berufsfachschule blickt auf 25 Jahre zurück
Vorpommern Greifswald Greifswalder Berufsfachschule blickt auf 25 Jahre zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 01.07.2016
Die Berufsfachschule Greifswald GmbH würdigt ihr 25 Jubiläum am 1. Juli mit einem Sommerfest. Quelle: OZ-Archiv
Anzeige
Greifswald

Im Frühjahr 1991 wurde auf dem Medigreif-Gelände an der Pappelallee die Berufsfachschule Greifswald GmbH gegründet. Seither haben hier 4500 Jugendliche einen Berufsabschluss erlangt. Doch auch ein Kindergarten, eine Grundschule mit Orientierungsstufe und das Ostseegymnasium gehören zum Unternehmen.

Das Jubiläum begeht die Berufsfachschule am 1. Juli mit einem zünftigen Sommerfest. Gelegenheit für die über 100 Mitarbeiter, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und neue Ideen zu schmieden.

Petra Hase

Die Greifswalder Architektin Suermann fordert eine Debatte um die geplante Abstellanlage mit 400 Plätzen am Nexöplatz gegenüber vom Theater Vorpommern.

01.07.2016

Greifswald. Die Ökumenische Telefonseelsorge Vorpommern hat eine neue Leiterin. Die Greifswalder Pädagogin Dagmar Simonsen, 48, übernimmt zum 1. Juli die Nachfolge von Annerose Neuman.

01.07.2016

Im Juni ist die Arbeitslosigkeit im Landkreis Vorpommern- Greifswald erneut zurückgegangen.

01.07.2016
Anzeige