Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder FDP-Chef heiratet
Vorpommern Greifswald Greifswalder FDP-Chef heiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:48 31.08.2013
Frisch vermählt: der Greifswalder FDP-Vorsitzende André Bleckmann (34) und seine Frau Steffi (31). Quelle: Peter Binder
Greifswald

Sie hatte Freudentränen in den Augen, als sie in ihrem weit schwingenden Brautkleid mit viel Tüll aus dem Greifswalder Rathaus trat. Die 31-jährige Steffi Kohn gab gestern André Bleckmann (34) im Standesamt das Ja-Wort. Der Vorsitzende der Greifswalder FDP ist Mitglied der Bürgerschaft und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Viele Jahre war er Chef des Greifswalder Reservistenverbandes der Bundeswehr. Deswegen standen zahlreiche Soldaten vor dem Rathaus Spalier. Ehefrau Steffi ganz in Weiß war für viele ein ungewohnter Anblick. Häufiger war sie bislang in Flecktarn anzutreffen. Die gebürtige Wolgasterin ist ebenfalls Reservistin, arbeitete lange bei der Bundeswehr. Zur Hochzeitsfeier in der Marinetechnikschule der Bundeswehr in Parow kamen 80 Gäste.

OZ

Mit 50 Gästen feierte Professor Hans Joosten gestern seine Ehrung durch die Alfred-Toepfer-Stiftung.

31.08.2013

Politiker und Einwohner werfen der Firma Innovent bei der Wartung des Super-Pollers Inkompetenz vor. Erst scheiterte der Einbau der angeblich reparierten Technik zweimal in Folge.

31.08.2013

Die Krankenkassen haben signalisiert, die Gründungskosten zu übernehmen. Der Vorschlag findet bei Kommunalpolitikern Zustimmung.

31.08.2013