Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Fußballclub weiht neues Vereinsheim ein
Vorpommern Greifswald Greifswalder Fußballclub weiht neues Vereinsheim ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 03.04.2016
Bei der Einweihung des Vereinsheimes mit dabei: Ulf Kröger, Stefan Kroos, GFC-Präsident Michael Lüdeke, Dezernent Jörg Hochheim, Mathias Wendt und Frank Klaeske (v.l.). Quelle: Werner Franke
Anzeige
Greifswald

Das Spiel gegen Pampow ging am Sonntag 0:3 verloren. Dennoch hatte der Greifswalder FC zumindest vor dem Anpfiff allen Grund zur Freude: Im Beisein von Greifswalds Vizebürgermeister Jörg Hochheim weihte der Club sein mit viel Eigeninitiative und der Hilfe von Sponsoren renoviertes Vereinsheim ein.

Laut GFC-Präsident Michael Lüdeke wurden bislang ca. 15 000 Euro investiert. In etwa sechs Wochen werde die noch fehlende Küche eingebaut. Der Verein, der die 225 Quadratmeter langfristig von der Stadt pachten konnte, nutzt die Räume künftig für Trainer- und Mannschaftssitzungen oder Schulungen.

Von Hase, Petra

Das Feuer vernichtete am Samstag in Gladrow bei Greifswald etwa drei Hektar aufgeforsteten Wald.

02.04.2016

Vor 25 Jahren schossen sie hierzulande wie Pilze aus dem Boden - heute gibt es nur noch zwei Videotheken in der Region: wine in Greifswald, eine andere in Bansin auf Usedom.

02.04.2016

Gitti und Horst Gottsmann feiern Diamanthochzeit

02.04.2016
Anzeige