Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Judoka kämpfen in Schwerin
Vorpommern Greifswald Greifswalder Judoka kämpfen in Schwerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 21.10.2016

Am Wochenende findet in Schwerin der 1. Matthias-Hermann-Cup statt. Die Sportfreunde des Budo Club Vorpommern werden an diesem Event teilnehmen. „Ein Großteil unserer Sportler kannte Matthias Hermann“, sagt Vereinschef Ralf Wilke. „Unser zehnköpfiges Team wird in der Sporthalle Krebsförden am kommenden Wochenende engagiert auftreten und somit Matthias Hermanns Handeln und Wirken in Ehren halten.“

Hermann war der Vizepräsident des Judoverbandes Mecklenburg Vorpommern. Er starb im Februar 2014. „Er war einer der engagiertesten und erfolgreichsten Funktionäre unseres Verbandes“, sagt Wilke.

Matthias Hermann war Träger des 6. Dan-Grades, Mitglied der Dan-Kommission und Trainer des PSV Schwerin und auch international erfolgreich. „Er ist für alle Kämpfer ein Vorbild, stellte er doch seine eigenen Bedürfnisse im Interesse des Sports und seiner Schützlinge immer hintenan.

rw

Mehr zum Thema

Erik Kutz vergibt beim 0:0 gegen Viereck Großchance zum Siegtreffer / Zinnowitz geht 0:7 unter

18.10.2016

Beim zweiten Ranglistenturnier dieser Saison in Güstrow gab es für die Spieler vom TSV Empor Göhren vier Mal Gold und vier Mal die Silbermedaille

19.10.2016

Greifswalder dominieren gegen Rostocker FC / B-Junioren gewinnen glücklich beim Förderkader

19.10.2016

Im Pokalwettbewerb will das Männerteam seine Top-Leistungen fortsetzen

21.10.2016

Nach komplettem Rücktritt der Führung wählten Vereinsmitglieder einen neuen Vorstand / Kroos-Wechsel zu Real brachte 64212 Euro

21.10.2016

Gegner Boizenburg ist Tabellenletzter / Spielbeginn am Sonntag bereits um 13 Uhr

21.10.2016
Anzeige