Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Kämpfer gewinnen viele Meistertitel
Vorpommern Greifswald Greifswalder Kämpfer gewinnen viele Meistertitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.07.2016

Bei den Landesmeisterschaften im Taekwondo erkämpften die Sportler der HSG Uni Greifswald viele Titel. Vor allem Ferdinand Pasler überzeugte. Er heimste drei Meistertitel ein und wurde als bester Sportler des Turnieres ausgezeichnet.

Für die Nachwuchswettkämpfer gab es fünfmal Gold. Der achtjährige Rupert Ziegeler siegte in seinem Finalkampf, wie auch Angelique Hinz. Ole Link entschied das Finale mit einem Kopftreffer für sich.

Gold gab es auch für Emilia Kirschner und Celina Schmidt, während Lena Schmidt, Mathis Ewert und Armin Holtz jeweils Silber erkämpften. Für den dritten Platz reichte es für Mourice Stegemann, Malte Schmidt, Caspar Görs und Ferdinand Pasler.

Im „Poomse“ waren die Greifswalder Kämpfer ebenfalls erfolgreich. Niclas Freese zog gegen seinen Vereinskameraden Armin Holtz den Kürzeren. Armin gewann den Wettstreit und durfte sich über Bronze freuen. Gold sicherten sich Mathis Ewert, Ferdinand Pasler und Laura Ansorge bei den Mädchen. Silber gab es für Josefine Hohm und Maja Last.

Anne Räther

Mehr zum Thema

Die E-Junioren haben sich mit einem 2. Platz bei den Verbandsmeisterschaften qualifiziert

01.07.2016

Maurine-Kicker starten mit 17 Feldspielern und 3 Torhütern in die Vorbereitung / Eric Birkholz kommt aus dem Drittligakader des FC Hansa

01.07.2016

Anja Krüger und ihr Pony „Sonnenberg Jabbadabbadu“ sind bei Einspänner-Landesmeisterschaft vorn dabei

04.07.2016

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren im niedersächsischen Schöningen erkämpften die Leichtathleten der HSG Uni mehrere Medaillen.

05.07.2016

„Zwei Boote voller Müll haben wir heute aus dem Gewässer befördert“, sagte Bernd Dickau, Vorsitzender des Angelsportvereins.

05.07.2016

Gleich zweimal helfen Ärzte und Hebammen Zwillingen auf die Welt

05.07.2016
Anzeige