Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Schach-Elite verliert
Vorpommern Greifswald Greifswalder Schach-Elite verliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.03.2013

Lediglich Paraschenko, der in einer unübersichtlichen Stellung mit Chancen für beide Seiten in Zeitnot die besseren Nerven besaß und seinen Gegner taktisch überrumpeln konnte, gewann seine Partie. In weiteren fünf Partien gab es keinen Sieger, hier endeten die Begegnungen unentschieden. Zwei Niederlagen bedeuteten das knappe 3,5:4,5. Der GSV bleibt damit weiter Vorletzter und hat aufgrund des schweren Restprogrammes wohl nur noch theoretische Möglichkeiten, sein Punktekonto zu verbessern. Wegen der etwas komplizierten Auf- und Abstiegsmodalitäten könnte aber genau dieser Platz doch noch zum Klassenerhalt reichen — vorausgesetzt, aus der zweiten Bundesliga steigt kein Team aus Berlin oder Brandenburg ab.

Die zweite Vertretung des GSV wurde in der Landesliga seiner Favoritenrolle gerecht. Trotz zwischenzeitlichen Rückstandes wurde die SG Eintracht Neubrandenburg II klar mit 6:2 bezwungen. Der GSV bleibt damit weiter an der Tabellenspitze. Mit Spannung wird die nächste Runde erwartet, wo der Staffelzweite, ESV Waren, an den Ryck reist. Mit einem Sieg könnten die Greifswalder die Weichen in Richtung Aufstieg stellen.

Äußerst knapp musste sich der GSV III in der Bezirksliga gegen Motor Wolgast II mit 3,5:4,5 geschlagen geben. Das Saisonziel, den Abstiegskampf zu vermeiden, dürften die derzeit auf Platz sieben liegenden Hansestädter jedoch erreicht haben.

Ralf Kriese

FußballAmateuroberliga. Sonntag, 14 Uhr: FC Pommern Greifswald - VSG Altglienicke. Das lange Warten hat für die Oberliga-Kicker des FC Pommern Greifswald ein Ende.

01.03.2013

10 Uhr: G-Junioren-Turnier des FC Pommern Greifswald. Mit einem hochinteressanten Teilnehmerfeld kann der FC Pommern Greifswald bei seinem Bambini-Turnier aufwarten.

01.03.2013

In Neu Jargenow wurde gestern in ein Einfamilienhaus eingebrochen und ein Laptop gestohlen. In Klein Zastrow entwendeten Einbrecher aus einem Einfamilienhaus Schmuck in unbekannter Höhe.

01.03.2013