Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Tanztruppe ganz stark
Vorpommern Greifswald Greifswalder Tanztruppe ganz stark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 16.06.2017

Die „Rising Stars“ vom Ostsee-Tanz Greifswald (OTG) hatten schon bei der Generalprobe in ihrer Heimatstadt angedeutet, dass sie beim Deutschland-Cup ein Wörtchen mitreden wollen. „So viel Power und Leidenschaft, gepaart mit ausgefeilten Choreografien, das muss das Erfolgsrezept sein“, glaubte auch Trainerin Janine Liskow.

In Bochum staunten die 82 Aktiven dann nicht schlecht, als sie vor 1000 Zuschauern auftreten mussten. Für eine große Überraschung sorgten die „Little Stars“, die sich mit ihrer Darbietung den ersten Platz sicherten. Auch die „Rising Stars Kids“ überzeugten. Sie belegten Rang zwei. Über einen Pokal für den dritten Platz in der Kategorie Formation Junioren freuten sich auch die 28 Tänzerinnen dieser Altersgruppe. Die „RisingStars“ sammelten in der Hauptgruppe wertvolle Weltranglistenpunkte, eine solide Grundlage für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft. Das New-Star-Duo Artem Koshiliew und Anna Pahnke gewann Silber.

G. Göhrl

Mehr zum Thema

Hafenstädter verabschieden sich aus der Landesklasse / Letztes Spiel in Garz

13.06.2017

Durchwachsene Ergebnisse / Am letzten Spieltag gibt es zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage

14.06.2017

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

15.06.2017

In Wolgast laufen die Proben für das Open-Air-Theater „In Sachen Adam & Eva“

16.06.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Herr Pegel soll es richten

Zugegeben, ein bisschen lustig klingt es schon: Vor über sieben Monaten hat die Stadt Greifswald das Verkehrsministerium des Landes gebeten, in der Loeffler-Straße ...

16.06.2017

Am 25. Juni wird ein neuer Bürgermeister gewählt

16.06.2017
Anzeige