Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Triathleten wieder vorne dabei
Vorpommern Greifswald Greifswalder Triathleten wieder vorne dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.09.2016

. Die Greifswalder können sich freuen: Beim 17. Sternberger Triathlon mit 123 Startern waren auch fünf Greifswalder Sportler mit dabei.

Über die Sprintdistanz (750m-20km-5km) konnten die Greifswalder gute Ergebnisse erreichen: Alexander Au lief nach dem Radfahren mit 1:02:37 Stunde noch auf den dritten Platz vor und musste nur den Profis Dennis Kruse und Thomas Winkelmann den Vortritt lassen. Britta Rossow konnte mit dem Sieg in ihrer Altersklasse ebenso aufs Podium steigen. Alfred Mahnke musste diesmal in der Altersklasse M65 einen Rostocker Konkurrenten den Vortritt lassen und wurde Zweiter. Stefan Barthel hatte mit Wolfgang Lierow die wohl härteste Nuss zu knacken, der mit seiner Radzeit selbst 20-Jährige stehen ließ

und die Altersklasse M70 gewann. Barthel wurde somit Zweiter in der M70 und kann gut vorbereitet den Quadrathlon nächstes Wochenende in Ratscher/Suhl angehen. Jens Golzow belegte in der stark besetzten Altersklasse M40 Platz elf. Mit Arne und Anja Lüsch von Team Bodytec-Xpert waren weitere Greifswalder vertreten. Anja Lüsch beendete ihren ersten Triathlon erfolgreich mit Platz drei (W35).

Arne Lüsch landete auf Platz 12 (M45).

Heute findet am Schwedenkontor der jährliche Rycklauf statt. Darüber hinaus werden morgen einige Hansestädter beim Usedom-Marathon und Halbmarathon vertreten sein, sowie am Sonntag beim Griebenower Parklauf.

aau

Mehr zum Thema

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom „Kirchturmdenken“.

16.09.2016

Susanne Krone ist Direktkandidatin für die Linke / Die 50-Jährige setzt sich für Menschen mit Handicap ein und möchte die kommunale Selbstverwaltung stärken

01.09.2016

Nach einer Vorlage von Peter Handke zeigt Wim Wenders seinen neuen Film in Venedig. Ein Interview zur Premiere am Donnerstagabend.

02.09.2016

. Bereits vor Beginn des Trainingstages im Sommercamp des Greifswalder FC herrschte bei den jungen Teilnehmern helle Aufregung, denn Bundeskanzlerin Angela Merkel ...

02.09.2016

. So sollte es in der Vorbereitung immer laufen: Mit 4:0 fegten die GFC-Kickerinnen den 1. FC Wacker Lankwitz im Freundschaftsspiel vom Platz.

02.09.2016

Die Greifswalderinnen Carolin Dold und Leah Labudde ruderten in Rotterdam auf Weltklasseniveau

02.09.2016
Anzeige