Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Wall wieder offen
Vorpommern Greifswald Greifswalder Wall wieder offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 13.07.2018
Der Wall ist wieder durchgängig begehbar Quelle: Rainer Neumann
Anzeige
Greifswald

Eine gute Nachricht für alle Spaziergänger. Seit Freitag ist der Wall, die grüne Lunge der Greifswalder Altstadt, wieder durchgängig für Fußgänger begehbar. Er war am Montag in Höhe der Rubenowbrücke wegen Bauarbeiten in der Lutherstraße gesperrt worden. Jetzt gibt es eine schmale Passage.

Oberdörfer Eckhard

Greifswald Stadtwerke tauschen Trinkwasserrohre aus - Anklamer Straße in Greifswald wird halbseitig gesperrt

Ein kaputte Leitung aus Grauguss hatte im Oktober 2017 zu einer Vollsperrung in der Anklamer Straße in Greifswald geführt. Die alten Trinkwasserrohre wurden getauscht. Das wird jetzt fortgesetzt.

13.07.2018

Kerstin Jauernig erhebt schwere Vorwürfe gegen ihre Tochter, welche die Stubnitz gemietet hat. Fahrten sollen ausgefallen sein, Reisegruppen warteten vergebens.

14.07.2018
Greifswald Gleichberechtigung und LGBTQI* - Greifswalder Verein sucht Mitstreiter

Seit nunmehr sieben Jahren engagieren sich die Mitglieder von „Queer in Greifswald“ für Toleranz. Sie beraten, organisieren Veranstaltungen, informieren. Das alles neben einer 40-Stunden-Woche und allein in Vorpommern.

13.07.2018
Anzeige