Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder auf sächsischem Parkett
Vorpommern Greifswald Greifswalder auf sächsischem Parkett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 18.03.2016

. René und Daniela Schade können sich freuen: Sie stiegen am vergangenen Wochenende in die B-Klasse der lateinamerikanischen Tänze auf. Beim 10. sächsischen Seniorenwochenende in Radebeul wurden die offenen Landesmeisterschaften ausgetragen. Dabei errangen die Greifswalder Ostseetänzer aus 500 Paaren vordere Plätze.

René und Karina Radke konnten vordere Plätze ertanzen. Quelle: D. H.

Thomas und Daniela Schade traten am vergangenen Sonnabend in einem Teilnehmerfeld von 25 Paaren im Wettkampf der Senioren II A Standard an. Sie setzten sich gegen den Großteil ihrer Konkurrenten durch und konnten über eine Vor- und zwei Zwischenrunden in das Finale einziehen. Dort sicherten sie sich den fünften Platz. „Hier haben wir uns einmal mit anderen Paaren gemessen, als bei den Turnieren bei uns im Norden, bei denen man immer auf die Tänzer trifft.“, so Daniela Schade. „Das war eine wichtige Erfahrung und dazu wertvolle Punkte auf dem Weg in die S-Klasse“, sagte sie weiterhin.

Noch besser lief es für René und Karina Radke, die in Radebeul sowohl in den Wettbewerben der Standard als auch der Lateinamerikanischen Tänze an den Start gingen. Nachdem die beiden im Turnier der Senioren II C Standard als Vierte hervorgingen, überzeugten sie auch in der Kategorie Latein. Die beiden sammelten mit dem erreichten vierten Platz die fehlenden Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse B. Beide Greifswalder Teams konnten sich so in Radebeul behaupten.

Von dh

Mehr zum Thema

SV Putbus — FSV Garz 2:0 (0:0) In der Landesklasse Staffel III haben die Fußballer aus Putbus und Garz nach dem Spieltag am Sonnabend die Plätze in der Tabelle getauscht.

14.03.2016

Bad Doberan Von den Auswärtspartien der Landesligisten kehrte nur der FSV Kühlungsborn mit einem Sieg zurück.

14.03.2016

Auch nach dem 15.Spieltag der Fußball-Kreisoberliga grüßt der Brüeler SV mit einer blütenweißen Weste von der Tabellenspitze.

15.03.2016

Termin ist der 9. April / Zwei Wochen zuvor findet der Ostermarkt statt

18.03.2016

Der Tabellenerste der Verbandsliga muss in Anklam ran / Trainer Reeck blickt zuversichtlich auf die Partie

18.03.2016

. Don‘t call it Ping Pong: Am kommenden Sonnabend richtet der TTC ein Tischtennisturnier für Nachwuchssportler aus.

18.03.2016
Anzeige