Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder bleibt Tourismus-Chef
Vorpommern Greifswald Greifswalder bleibt Tourismus-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2017

Der Greifswalder Tilo Braune bleibt erster Vorsitzender des Tourismusverbands Vorpommern. Er wurde in einer Neuwahl des Vorstands in seinem Amt bestätigt. Braune hat den Verbandsvorsitz seit dem Jahr 2002 inne.

In ihren Ämtern bestätigt wurden auch die Schatzmeisterin Sabrina Courtois (Sparkasse Vorpommern) sowie die Beisitzer Fabian Feldt (Universitäts- und Hansestadt Greifswald), Ralf Rosenow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) und Denise Johannßon (Seebad Lubmin). Insgesamt drei neue Mitglieder werden in den kommenden zwei Jahren im Vorstand mitarbeiten. Martin Schröter, Geschäftsführer des POSTEL in Wolgast, wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Darüber hinaus werden Uta Sommer, Leiterin der Tourist-Information Ueckermünde und Martin Hagemann, Koordinator des Tourismusvereins Vogelparkregion Recknitztal e.V., als Beisitzer das Team des Vorstandes verstärken. Aufgrund seines großen Engagements als Initiator des Tourismusverbandes 1990 und für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand wurde Marko Dorka aus Rieth zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

OZ

Mehr zum Thema

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Botsuanas Kalahari und der Makgadikgadi-Pans-Nationalpark sind nicht so bekannt wie das Okavango-Delta. Doch in der Regenzeit locken diese Regionen mit spektakulärer Natur. Touristen lernen auch das Leben der Ureinwohner kennen. Ein Schauspiel mit trauriger Geschichte.

25.04.2017

DieThemen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflegegrade, Unterstützungsleistungen und Heimkosten beschäftigen viele Leser. Mehr als 500 Interessenten ließen sich von den Pflege-Experten bei den Ratgeber-Foren der OSTSEE-ZEITUNG beraten.

26.04.2017

Eldenaer Volksvertreter radelten durch das frühere Dorf / Missstände werden der Stadtverwaltung gemeldet

27.04.2017

Wortkünstler begeisterten Greifswalder Publikum

27.04.2017

Nach 32 Jahren auf der Insel will Gerd Rauschenbach nicht mehr dort wohnen

27.04.2017
Anzeige