Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Größtes Landwirtschaftsmuseum Vorpommerns in Gefahr
Vorpommern Greifswald Größtes Landwirtschaftsmuseum Vorpommerns in Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 15.09.2016
Am Sonnabend findet auf dem Landgut in Lüssow ein großes Traktoren-Treffen statt. Quelle: Norbert Fellechner
Anzeige
Gützkow

Der Museumsbetreiber, ein Verein, benötigt dringend Mitarbeiter. Die wurden in der Vergangenheit über den zweiten Arbeitsmarkt beschäftigt. Der ist allerdings weitgehend eingebrochen.

Im Oktober soll es ein Treffen mit Vertretern des Jobcenters in Greifswald geben. Der Museumsverein hofft, dass die Behörde ihm hilft.

Das Landgut Lüssow sucht in Vorpommern seinesgleichen. In mehreren Hallen informieren Einzelausstellungen über die Milch- und Getreidewirtschaft, den Kartoffelanbau und die Tierzucht früherer Jahre. Ergänzt werden sie durch die wohl größte Sammlung historischer Traktoren in M-V.

Sven Jeske

Um die richtige Einnahme von Medikamenten geht es am Freitag im Foyer des Klinikum-Hauptgebäudes. Von 10 bis 15 Uhr stellen sich Ärzte den Fragen interessierter Bürger.

14.09.2016

Der SV 2000 Diedrichshagen beteiligte sich mit zwei Starterinnen an den Deutschen Meisterschaften der Bogensportler.

14.09.2016

Die Athleten starten für die KG Lübtheen / Henningsdorf wurde bezwungen / Der Kampf gegen Salzgitter endete 4:26

14.09.2016
Anzeige