Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Große Banner für die Marienkirche
Vorpommern Greifswald Große Banner für die Marienkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:50 04.03.2016
Mit großen Bannern wird für Spenden geworben Quelle: P.Binder
Anzeige
Greifswald

2,8 Millionen kosten die bis 2018 laufenden Sanierungsarbeiten für Greifswalds „Dicke Marie“. Die Kirche ist fast komplett von Gerüsten umgeben. Mit großen Bannern wird jetzt um Spenden geworben. Die Farben Blau, Rot und Grün entsprechen dem Bild, das das Gotteshaus im Innenraum bietet.

2018 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Unter anderem werden Dachstühle, Fenster und Gewölbe saniert.

Von Oberdörfer, Eckhard

In diesem Jahr sind unter den Erkrankten viele, die sich mit der sogenannten Schweinegrippe angesteckt haben. Zwei Patienten mit besonders schwerem Verlauf sind in den vergangenen Tagen daran gestorben. Alle waren ungeimpft.

18.03.2016

Eine Greifswalderin hatte in der Sparkassenfiliale am Markt ihre Geldbörse mit vielen Ausweispapieren liegengelassen. Ein syrischer Flüchtling fand sie. Für ihn stand sofort fest: Er will sie der Besitzerin zurückgeben. Deshalb rief er die Polizei.

28.03.2016

Die Kilowattstunde strom steigt um 0,60 Euro, also um 60 Cent. Das jedenfalls hatten wir in unserer Sonnabendausgabe behauptet.

03.03.2016
Anzeige