Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Großer Preis für Udo Possin
Vorpommern Greifswald Großer Preis für Udo Possin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.10.2017
Greifswald

Udo Possin, Geschäftsführer der Firma manufacturing, logistics and services GmbH und Co. KG (ml&s), ist mit dem Großen Preis des Mittelstandes der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung Leipzig ausgezeichnet worden. Possin sei eine Unternehmerpersönlichkeit, die einerseits sehr ruhig, unscheinbar und bescheiden wirke, andererseits aber für die Umsetzung neuer Ideen kämpfe, lobte der Vizepräsident des Unternehmerverbandes Vorpommern, Walter Kienast, bei der Preisübergabe. Er stecke voller Tatendrang und sei stets darauf bedacht, über neue Geschäftsfelder die vorhandenen Arbeitsplätze zu sichern und auszubauen. Anerkennung genieße Possin deshalb nicht nur bei seinen Mitarbeitern, sondern auch in seinem fachlichen, kommunalen und wirtschaftlichen Umfeld. Für die Auszeichnung war er vom Wirtschaftsministerium MV und der Hochschule Stralsund nominiert worden. Das von ihm geleitete Unternehmen ml&s bildet nicht nur regelmäßig Lehrlinge aus und übernimmt sie in der Regel auch, sondern arbeitet zur Fachkräftesicherung auch eng mit der Stralsunder Hochschule zusammen. Possin selbst freut sich über die Auszeichnung, sagt aber, sie sei das Verdienst aller Mitarbeiter. „Nur durch die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werdende Arbeit der Beschäftigten hier ist aus ml&s ein solides und beständiges Mittelstandsunternehmen geworden", lobt er.

Udo Possin

OZ

Assistenten sollen den Geistlichen Verwaltungsarbeit abnehmen / Sachsen ist das Vorbild

17.10.2017

Martinschule schafft für Jugendliche mit Beeinträchtigungen in der Hertzstraße neuen Lernort

17.10.2017

Das Uni-Team verliert gegen Niendorf mit 1:3 / 18:9-Führung im zweiten Satz wird noch verspielt

17.10.2017
Anzeige